heute möchte ich gerne meine Erfahrungen mit künstlichen Fingernägeln mit dir teilen. Ich habe vor etwa einem Jahr schon einmal einen Post dazu verfasst, in dem ich die künstlichen Fingernägel von TEDI benutzt und bewertet habe, die auch heute von mir eingesetzt wurden. Die Fragen, die ich mir gestellt habe waren, ob ich die selben Nägel noch einmal verwenden kann, ob der von mir aufgetragene Nagellack auch wieder mit normalem Nagellackentferner angehen wird und ob ich die künstlichen Fingernägel auch feilen kann. Genau diese Fragen beantworte ich dir jetzt :)
1. Kriegt man den Nagellack von den gebrauchten Fingernägeln auch wieder ab?
Ich habe zum Entfernen des Nagellackes einen Nagellack Entferner von ISANA benutzt, welcher wirklich gut ist und habe festgestellt, dass die Fingernägel, auf denen Glitzer Nagellack war, vollkommen mit Fusseln von dem Wattepad bedeckt waren und ich konnte diesen nicht mehr abkriegen, weil es zu einer unglaublichen Sauerei gekommen wäre. Ganz normaler, farbiger Nagellack ging mühelos ab und die Nägel wurden davon auch nicht beschädigt.
2. Kann man die Nägel feilen?
In dem Set von TEDI ist eine Feile vorhanden, die relativ klein ist und eher dazu geeignet ist, kleine Unebenheiten am Nagel zu korrigieren. Feilen im Sinne von Kürzen würde ich nicht empfehlen, da dies eine sehr mühsame Angelegenheit ist. Ich musste diesmal aber auch nichts feilen, da ich mir diesmal die Nagelgrößen aufmerksam angeschaut und erst dann entschieden habe, welcher Nagel wohin gehört, was ich beim ersten Mal leider nicht gut hingekriegt habe, weswegen das Ergebnis heute um einiges schöner geworden ist.
3. Kann man diese künstlichen Fingernägel auch mehrmals benutzen?
Ja, total. Ich habe es selber ausprobiert und muss sagen, dass die Nägel genauso gut halten, wie beim ersten Mal. Ich würde dann aber auch empfehlen, die künstlichen Nägel auf jeden Fall zu lackieren, da man sonst einen weißen Untergrund sieht, welcher von dem Kleber des ersten Aufklebens der Fingernägel kommt. Das heißt aber auch, dass ihr den alten Kleber nicht abmachen braucht, da die Fingernägel auch so gut halten.
4. Ganz wichtig!!
Ich muss sagen, dass der Tragekomfort beim zweiten Mal um Einiges besser ist, da meine Naturnägel dieses Mal einfach etwas länger waren. Dementsprechend kann ich ganz normal tippen, schreiben und fühle kein Ziehen, wenn ich nach etwas greife. Ich würde dir also empfehlen, die Kunstnägel erst dann aufzukleben, wenn deine Nägel ganz minimal gewachsen sind.
5. Was sollte man sonst noch beachten?
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir genug Zeit zu nehmen, um einmal einen Blick auf alle Nägel zu werfen, da es schnell passieren kann, dass du dir Nägel anklebst, die viel zu breit und lang für deine Nagelform sind. Also schau bitte vor dem Kleben alle Nägel an und halte sie auch an deine Nägel, damit du eine ungefähre Vorstellung davon bekommst, wie das Ergebnis ausschauen wird.
Die gleichen Nägel - aber eine komplett andere Maniküre! |
Ich hoffe, der Post hat dir gefallen und verlinke dir hier noch einmal meinen ersten Post zu meiner Kunstnägel - Erfahrung:
Künstliche Fingernägel - ja oder nein? Ich würde mich sehr über einen Kommentar von dir freuen und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
Adi <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen