Sonntag, 15. März 2015

Langzeit-Test-Review: Yves Rocher purecalmille Sanfte Reinigungslotion Gesicht

Hallo,

heute möchte ich dir eine Review zu einem Produkt geben, von welchem ich zunächst nicht viel erwartet habe. Und zwar handelt es sich um die Sanfte Reinigungslotion von Yves Rocher aus der purecalmille Gesicht - Reihe, welche Bio-Kamille als Inhaltsstoff aufweist.
Anwendung: 
Da dies eine Reinigungslotion ist, welche nach der normalen Gesichtsreinigung anzuwenden ist, muss das Gesicht frei von Make-Up oder Creme sein. Erst danach sollte man die Reinigungslotion auf ein Wattepad geben und auf Gesicht und Augen auftragen. Nach der Benutzung sollte man das Gesicht nicht waschen.

Konsistenz/Geruch: 
Die Konsistenz der Reinigungslotion ist flüssig-wässrig, die Flüssigkeit lässt sich gut auf ein Wattepad geben. Man muss jedoch aufpassen, dass man die Flasche nicht allzu sehr neigt, da die Flüssigkeit doch sehr schnell aus der Verpackung kommt und man somit das Produkt verschwendet.
Der Geruch ist bei der ersten Anwendung gewöhnungsbedürftig, stört jedoch nicht und ist nicht allzu penetrant. Es riecht nach süßlicher Kamille und hinterlässt einen gepflegten Eindruck.

Inhaltsstoffe: 
Meine Meinung: 
Ich habe das Produkt zunächst nicht gemocht, habe diesem aber eine zweite Chance gegeben und die Lotion morgens und abends auf mein Gesicht aufgetragen. Auf der Verpackung steht, dass man die Lotion auch auf die Augen geben kann, was ich eher weniger empfehlen würde, da in dem Produkt Parfüm enthalten ist, welcher die Augen zum Brennen bringen kann.
Nach einer Weile hat sich das Produkt in meine Routine eingeschlichen und ich muss sagen, dass es mir sogar gefiel, mein Gesicht damit zu reinigen, da ich manchmal schon noch Reste des Make-Up´s damit runternehmen konnte und mir der zusätzliche Schritt in meiner Routine sinnvoll vorkam.
Dadurch, dass das Produkt jedoch Parfüm enthält, möchte ich mir demnächst lieber ein Gesichtswasser kaufen, in dem weniger Inhaltsstoffe sind und welches meine Haut pflegt. Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass sich meine Haut etwas trocken anfühlt und habe diese dann fleißig eingecremt.
Alles in allem bin ich froh, dass ich die Reinigungslotion aufgebraucht habe und eigentlich im Großen und Ganzen keine Probleme mit dieser hatte, muss aber zugeben, dass ich lieber noch andere Reinigungslotionen/ Gesichtswasser ausprobieren möchte, da ich nicht finde, dass diese perfekt ist.
Ich hoffe der Post hat dir gefallen und war hilfreich!!

Adi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen