Dienstag, 16. September 2014

Review: Yves Rocher spa vegetal Special Stretch Mark Cream

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich meine Eindrücke über die Yves Rocher spa vegetal mit euch teilen :) 
Ich habe mich sehr gefreut, als ich diese Creme bei Yves Rocher entdeckt habe, da sie versprach, Dehnungsstreifen zu mildern. Dehnungsstreifen treten vermehrt in der Pubertät, während der Schwangerschaft oder starken Gewichtsveränderungen auf und sind meistens Risse in der Oberhaut, welche natürlich sichtbar sind. Meistens entstehen Dehnungsstreifen an der Brust, am Po, an den Oberschenkeln, am Bauch, an den Schultern oder an den Oberschenkeln und sind zunächst bläulich, werden aber nach und nach weiß, sind jedoch trotz des Aufhellen sichtbar. 
Ich persönlich finde Dehnungsstreifen nicht schlimm, war jedoch schon froh eine Creme gefunden zu haben, welche das Erscheinungsbild der Dehnungsstreifen nach und nach mildern kann.  
In der Creme sind ein Ahornsaft-Konzentrat und Karité-Butter enthalten, welche eine aufbauende Wirkung haben sollen. Außerdem ist der Mineralstoff Silizium enthalten, welcher einen restrukturierenden Effekt aufweisen soll. Yves Rocher verspricht mit der Creme folgenden Effekt auszulösen: 
- Verbesserung der Hautstruktur 
- Verminderung der bereits bestehenden Dehnungsstreifen 
Die Anwendung besteht daraus, die betreffenden Körperstellen vier Wochen lang morgens und abends einzucremen. Die Haut soll nach vier Wochen geschmeidig, glatt und ebenmäßig aussehen.

Kostenpunkt: 25€ 

MEINE MEINUNG 
Ich habe mir die Creme gekauft, da ich zuerst von den Inhaltsstoffen überzeugt wurde. Desweiteren schien mir die Anwendung ganz einfach zu sein und ich dachte, ich könne eigentlich nichts falsch machen, da auf der Verpackung steht, dass es unter medizinischer Aufsicht getestet wurde und in 89% der Fälle die Dehnungsstreifen glättet

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Creme jedoch als alles andere als gut empfunden. Mir gefiel der Geruch nicht, da die Creme für meinen Geschmack zu intensiv riecht. Des weiteren hat mir die Tube nicht gefallen, da nach einer Weile der Inhalt schwer herauszukriegen war, ein Tiegel wär besser gewesen. Das aller wichtigste Kriterium ist für mich jedoch die Wirkung, welche leider auch versagt hat, da ich keine Veränderungen wahrgenommen, beziehungsweise gefühlt habe. Verglichen mit anderen Produkten, teils teurer, teils aus der Drogerie, habe ich keine Besonderheiten gespürt. 
Wenn ich 25€ ausgebe, lese dass die Creme medizinisch getestet wurde und bei fast 90% Prozent der Frauen gewirkt hat, dann erwarte ich ähnliche Resultate an mir zu sehen .. habe ich leider nicht. 

NICHT EMPFEHLENSWERT!! 

Wie ihr sehen könnt, ist meine Tube fast leer, dementsprechend habe ich mir meine Meinung nach einer ausgiebigen Testphase gebildet, falls ihr jedoch das Produkt ausprobieren wollt oder aber eine andere Meinung dazu habt, dann schreibt mir. Und vergesst bitte nicht, dass meine Meinung subjektiv ist und das Produkt bei mir anders wirken kann als bei euch. 

Ich hoffe, der Blogpost hat euch gefallen und würde mich sehr über ein Kommentar freuen!!
Eure Adi <3 

1 Kommentar:

  1. Naja ich habe Von der marke auch nichts besonderes erwartet. Aber danke gut zu wissen

    AntwortenLöschen