Dienstag, 7. Oktober 2014

Balea Sanfte Waschcreme für trockene & sensible Haut - eine Review

Hallo,

heute möchte ich über die Balea Sanfte Waschcreme für trockene und sensible Haut schreiben, die mit wertvollem Mandelöl angereichert sein soll und Vitamin-E Perlen beinhalten soll.

1. Verpackung/ Inhalt 

Die Verpackung finde ich persönlich ganz hübsch, da diese in weiß-grau und rosa gehalten ist. In der Tube, welche auf dem Kopf steht, sind 150 ml enthalten. Die Konsistenz der Waschcreme ist mit der Konsistenz einer Babycreme vergleichbar. Die Creme ist weiß, beinhaltet aber auch einige rosa Körnchen, welche wahrscheinlich die Vitamin-E Perlen darstellen.
2. Produktversprechen 

"Balea Sanfte Waschcreme mit wertvollem Mandelöl hat eine besonders hautfreundliche Pflegeformel - speziell für die tägliche milde Gesichtsreinigung.
* Pflegende Öle verwöhnen Ihre Haut und bewahren die Feuchtigkeit.
* Die cremige Emulsion befreit besonders sanft von Make-up, Schmutzpartikeln und Hautablagerungen.
* Die milde Formulierung mit Hamamelis, Honigmelonen-Extrakt und Vitamin-E hilft, das natürliche
Gleichgewicht der Haut zu erhalten".

3. Anwendung 

Da die Waschcreme cremig ist, ist das Dosieren des Produktes ganz einfach, die Creme ist weder zu flüssig, noch zu hart, dementsprechend ist es einfach die gewünschte Menge in die Hand zu geben. Da die Waschcreme, wie dem Namen entnehmbar, eine Creme ist, lässt sich die Creme auch wie eine Creme im Gesicht verteilen und schäumt auch nicht. Auf der Verpackung empfiehlt man, die Waschcreme auf die angefeuchtete Gesichtshaut zu geben und dann in kreisenden Bewegungen aufzutragen. Danach soll man die Creme mit warmem Wasser entfernen.

4. Reinigungsleistung- und gefühl 

Ich habe die Waschcreme so angewendet, wie es auf der Verpackung empfohlen wurde und auch so, wie ich alle anderen Waschgele von Balea anwende. Ich habe generell immer Concealer, Eyeliner und Wimperntusche auf den Augen und Rouge und Bronzer auf den Wangen, dies ist eigentlich kein besonders schweres Make-up. Für mich ist es jedoch wirklich wichtig, dass mein Augen-Make-up ganz abgeschminkt wird. Die Balea Waschcreme hat meine Augen eher klebrig hinterlassen, mit einem extrem öligen Fettfilm auf den Augenlidern. Desweiteren hat die Waschcreme meine Wimpern verklebt und ich musste nach doppelter Reinigung mit der Creme noch einmal mit meinen Balea Reinigungstüchern abschminken. Für die Gesichtsrenigung kann es vielleicht ganz angenehm sein, da sich die Haut nach dem Abtrocknen wirklich gut, weich und sanft anfühlt, man hat das Gefühl, dass die Waschcreme sowohl Feuchtigkeit spendet, als auch pflegt.
An sich riecht die Waschcreme jedoch nicht nach Mandeln, sondern nach einem Babyprodukt, also eigentlich dezent und angenehm.

5. Fazit 

Die Waschcreme ist meiner Meinung nach eigentlich ganz angenehm, ich finde jedoch, dass das Produktversprechen nicht gegeben ist, da das Make-up überhaupt nicht entfernt, sondern nur hin- und hergeschoben wird. Überhaupt hinterlässt die Creme ein schönes Gefühl, deswegen werde ich sie höchstwahrscheinlich auch aufbrauchen, jedoch nicht nachkaufen.
Empfehlen würde ich den Gebrauch der Waschcreme nachdem man das Gesicht mit einem Waschgel oder einem flüssigen Make-up Entferner gereinigt hat. Ich werde die Waschcreme nach der Reinigung und vor dem Auftrag meiner Feuchtigkeitscreme anwenden, um mein Gesicht bestmöglich zu pflegen.

Ich hoffe, der blogpost hat euch gefallen und freue mich auf eure Kommentare <3
Eure Adi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen