Montag, 20. Oktober 2014

Rezension #2: Afterburn - Ekstase & Aftershock - Erlösung von Sylvia Day

Buchinformation


Autor:   Sylvia Day 
Preis:   7,99* 
           *bei amazon ansehen 

"Klappentext": 

Man sollte Geschäftliches und Vergnügen immer trennen. Man sollte politische Entscheidungen nie im Schlafzimmer treffen. Und dennoch habe ich beides getan, als ich mich mit Jackson Rutledge einließ. Ich kann also nicht behaupten, ich wäre nicht gewarnt worden. 
Zwei Jahre später kam er einfach hereinspaziert und mischte sich in einen Deal, für den ich hart gearbeitet hatte. Unter der Anleitung von Lei Yeung, einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen in New York, hatte ich ein oder zwei Dinge dazugelernt seit Jax abgehauen war. Ich war nicht mehr das Mädchen von damals, aber er schien unverändert. Es war anders als das letzte Mal, denn nun wusste ich genau worauf ich mich einlasse ... und wie schnell ich ihm verfallen könnte. 
Jax bewegte sich ausschließlich in seinem exklusiven Universum voller Glamour, Sex und Privilegien - aber da kannte ich mich nun auch aus. In der kalten Geschäftswelt gab es eine wichtige Regel: Halte deine Feinde nah bei dir, aber deine Ex-Lover noch näher ...

Kurze Zusammenfassung & meine Meinung: 

EROTIK PUR!! Aber unerwartet, obwohl der Titel es eigentlich doch voraussagt, jedoch durch den Klappentext eine andere Erwartung geweckt wird. 
Es geht um eine junge, starke und sehr hübsche Frau namens Gianna, welche vor zwei Jahren in Las Vegas eine Beziehung mit einem noch hübscheren, noch stärkeren und vor allem wohlhabenden Mann hatte, der sie jedoch verließ. Durch die Trennung gestärkt, versucht Gianna ihr Glück bei einem Bewerbungsgespräch bei einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen New York´s, bei Lei Yeung, wo sie auch angenommen wird. Zwei Jahre nach der Trennung, taucht Gianna´s Ex-Lover wieder auf und mischt sich in einen sehr wichtigen Deal ein, welcher Gianna zum Nachdenken bringt, ob sie sich wieder auf ihn einlassen soll, oder nicht. 

Um ehrlich zu sein, habe ich mich auf ein Buch gefreut, welches sich mit dem Werdegang einer jungen Frau beschäftigt, welche ihren Traum eine Business-Frau zu sein, lebt. 
Ich wurde jedoch leider enttäuscht, da es eher darum ging, dass sich Gianna durch die Trennung von Jax bereits verändert hat und ihm als starke Frau gegenübertretet. Das Buch ist total fixiert auf de Liebesbeziehung zwischen Gianna und Jax, was an sich eigentlich nicht schlimm ist. Dadurch, dass die Autorin die Gedanken von Gianna in Bezug auf Jax jedoch immer wieder gleich formuliert, zieht sich das Buch in die Länge und man kommt sich vor, als würde man einige Passagen schon einmal gelesen haben. 

Auch der Handlungsgang ist nicht wirklich spannend, da das Buch enorm viele Gemeinsamkeiten mit dem ersten Buch von 50 Shades of Grey aufweist. Da ist dieser enorm erfolgreiche Mann, der von irgendeinem Problem gequält, seine heiß geliebte Freundin verlässt, da er denkt, dass ihr Leben ohne ihn um einiges besser sein wird. Außerdem ist die Familie ein Kriterium, welches sich bei Gianna und Jax unterscheidet. Jax redet und denkt negativ über seinen erfolgreichen Vater und warnt Gianna ständig vor ihm und seinen Intrigen, wohingegen Gianna und Jay sehr oft im Rossi´s sind, einem Restaurant, welches ein Familienunternehmen darstellt. Dies ist so, da die Familie von Gianna sehr freundlich, offen und gut ist. 

Aufgefallen ist mir auch, dass die Autorin mit ihrer Sprache etwas übertrieben hat, sowohl in der Beschreibung des Mannes und seinem Körper, als auch mit der Wahl ihrer Ausdrücke, da sehr oft der Geschlechtsverkehr zwischen den beiden mit dem Wort f***** beschrieben wurde. Er wurde beschrieben, als wär er der schönste, beste, erfolgreichste, wundervollste Mann auf der ganzen Welt und vor allem sein Geschlechtsteil wurde mehrere Male beschrieben. 

Sätze wie: " Du wurdest zum f***** geboren" finde ich persönlich etwas zu übertrieben, dies ist aber meine persönliche Meinung. 

Ich hätte mir alles in allem etwas mehr Spannung und eine schönere Ausdrucksweise gewünscht, kann jedoch auch sagen, dass ich das Buch denjenigen empfehlen kann, die auf Erotik stehen, 50 Shades of Grey jedoch noch nicht gelesen haben. 

Kleine Anmerkung: 

Vielen Dank an  und den Mira Taschenbuch Verlag  für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 

Ich hoffe, dir hat die Rezension gefallen und freue mich auf dein Kommentar!! 
Deine Adi


, , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen