Sonntag, 14. Dezember 2014

Review: essence WAVE goddess blush tint - ein Dupe zum benefit benetint??

Hallo,

bei einem meiner letzten Einkäufe im rossmann habe ich ein Produkt von essence gekauft, welches mich unglaublich interessiert hat, da es sehr an den benetint von benefit erinnert hat, welcher ca. das 10-fache kostet. Dieses Produkt ist ein flüssiges Rouge, welches mit einer Art Pinsel auf die Wangen aufgetragen wird und durch seine nicht-pudrige Konsistenz länger halten soll. Mich hat das "Original" zwar interessiert, da ich es einfach gerne ausprobieren wollte, mir waren 30€ dafür jedoch etwas zu viel.


Verpackung:
Das Fläschchen ähnelt sehr der Verpackung von dem "Original", der Inhalt ist jedoch etwas heller. Außerdem hat das Fläschchen die Form eines Nagellackes, da ein Nagellackpinsel den Applikator des Produktes darstellt.

Inhalt: 
Inhalt des Flakons ist eine Masse, welche nicht flüssig, aber auch nicht fest ist. Es ist desweiteren ein Pinsel enthalten, welche den Auftrag des Produktes erleichtern soll. Die Textur ist gel-artig, der Geruch eher unangenehm und das Gefühl auf der Gesichtshaut eher klebrig.

Auftrag: 
Leider ist es etwas schwierig das Produkt auf das Gesicht aufzutragen, da man zunächst einige Pünktchen auftragen muss, welche dann später mit den Fingern oder einem Pinsel verblendet werden. Dies ist bei dem essence-Dupe jedoch einfach unmöglich, da die Punkte auch nach langem Verblenden noch sichtbar sind. Außerdem ist der Stain unglaublich, man kann das Produkt also kaum entfernen, was eigentlich nicht schlecht ist, jedoch auch bedeutet, dass das Produkt relativ schnell trocknet und man keine Möglichkeit hat es zu verbessern.

Meine Meinung: 
Ich denke, dass das Produkt ein echter FLOP ist, da es einfach unmöglich ist, das Produkt aufzutragen. Desweiteren ist die Applikation sehr unpräzise und das Ergebnis nach dem Auftrag ist einfach nur schrecklich. Ich würde euch also auf jeden Fall abraten dieses Produkt zu kaufen!!
Leider kann man das Produkt überhaupt nicht gebrauchen und leider auch nicht zweckentfremden, da es einfach zu schlecht ist, wodurch es heute leider im Müll landet .. sehr schade, jedoch besser, als mit komischen Wangen durch die Stadt zu gehen ;) Ich würde also eher einen Creme Blush oder ein Rouge empfehlen, dann bist du bei der richtigen Dosierung auf der sicheren Seite :)

Falls du Fragen oder Anmerkungen hast oder eventuell eine Review zu dem Original möchtest, dann lass es mich in den Kommentaren wissen. Unten habe ich dir einige tolle Sets und auch den benetint von benefit verlinkt, falls du Interesse am Kauf des Produktes hast.

Vielen Dank für das Lesen!!
Adi <3

, , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen