Montag, 22. Dezember 2014

REZENSION: Die Seziererin von A.S. Weber

Hallo, 
heute möchte ich dir ein Buch vorstellen, auf welches ich sehr gespannt war, da ich so ein Genre eher selten lese. Und zwar handelt es sich um das Buch "Die Seziererin" von A.S. Weber. 



Titel:    Die Seziererin 
Autor:  A.S. Weber 
Verlag: books2read 
Format: E-book
Preis:    3,99€
hier erhältlich: https://www.books2read.de/

"Klappentext": 

Sie begehrt ihn, seit sie denken kann. Nun will sie von seinen Liebhaberinnen lernen – indem sie ihre Leichen seziert, eine nach der anderen. Wer ist die Unbekannte, die jede seiner Geliebten auf brutalste Weise zur Strecke bringt? Nur zwei Dinge weiß Christian: Sie ist eine Frau, und sie ist immer in seiner Nähe. Bis zum Drehtermin nach Australien verfolgt sie ihn. Der TV-Produzent und sein Kameramann Ole müssen den grausamen Morden ein Ende setzen, bevor es zu spät ist. Denn die Besessenheit der Seziererin kennt keine Grenzen. Und ihre kranke Liebe geht bis in den Tod.





Inhalt und meine Meinung: 

Das Buch beginnt mit einem Prolog, indem ein 12 jähriges Mädchen ihren Klassenkameraden beim Schwimmunterricht zuguckt. Sie ist übergewichtig, hat immer sehr fettiges Haar und handgestrickte, sehr weite Pullover, weswegen sie gehänselt oder ignoriert wird. Auffällig ist, dass das Mädchen sich auf einen Jungen namens Christian konzentriert und ihre Gedanken um ihn herum gehen, da sie sich gedanklich überzeugt, dass er ein guter Junge ist und sie eventuell auch mag, obwohl alle anderen sie nicht mögen. Sie ist der klaren Überzeugung den Jungen und seinen Charakter zu kennen und zu verstehen, ist sich jedoch auch im Klaren, dass keiner das wissen soll, da sie ihre Gefühle zunächst auch vor Christian geheim halten möchte. 
Nachdem alle ihre Klassenkameraden aus dem Schwimmbad in die Duschkabinen gehen und nur noch ein Mädchen im Becken bleibt, welche sie auf ihr Aussehen und auf ihre Gefühle zu Christian anspricht, ermordet sie diese kaltblütig und auf sehr brutale Weise. 

Schon im ersten Kapitel wird klar, dass das damals 12 jährige Mädchen keine Strafe für ihr Tun bekommen hat, da sie kreischend Hilfe gerufen und einen Unfall vorgetäuscht hat, damit keiner weiß, dass sie die Mörderin ist. Natürlich ist es sehr spannend zu erfahren, wer die Mörderin ist, vor allem, da Christian Inhaber einer Firma ist, in der zunächst eine Frau, später dann zwei Frauen aus seiner damaligen Klasse arbeiten. 


Besonders spannend ist das Buch, da es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wird und man die Gedanken der Stalkerin Christians lesen kann, welche ihn beobachtet, seit sie in ihn verliebt ist. Christian ist der Typ Mann, welcher keine festen Beziehungen pflegt, er mag eher die körperliche Nähe vieler, verschiedener Frauen zu haben. Diese Frauen werden, nachdem sie mit Christian schlafen, zuerst gefoltert und danach umgebracht, da die Stalkerin Christians die Mädchen befragt, um sich die Eigenschaften der Mädchen anzueignen und damit die perfekte Frau für Christian zu werden ... 


Das Buch an sich ist wirklich spannend, da man während des Lesens schon einige Überlegungen anstellt, wer die Mörderin sein kann. Desweiteren ist es sehr spannend, wie die Charaktere zueinander stehen und wie sich das Ganze wendet, nachdem eine Frau aus ihrem Bekanntenkreis ermordet wird. Das Gute an dem Buch ist, dass man nichts voraussehen kann, da sich am Ende doch alles wendet .. wirklich toll. 


Schade finde ich, dass das Buch den Titel "Die Seziererin" hat, da dieser sehr unpassend und irreführend ist. Die Mörderin seziert nicht, sie mordet auf brutalste Weise, fesselt ihre Opfer und liebt es wenn ihre Köpfe zerquetscht werden. Dem entsprechend würde ich das Buch nur denjenigen empfehlen, die starke Nerven haben und die Thriller mögen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat, da es sehr spannend war - ich habe es jeden Tag vor und nach der Uni gelesen und mich darauf gefreut, da ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert .. ich kann es also empfehlen!! 


Kleine Anmerkung: 

Vielen Dank an und an den books2read - Verlag  für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Meine Rezension und die Rezensionen anderer Blogger findet du  unter http://www.bloggdeinbuch.de/ 


Ich hoffe, dir hat meien Rezension gefallen und freue mich auf deinen Kommentar <3 

Adi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen