Montag, 10. August 2015

ebelin Pinselreiniger - kaufen oder Geld sparen?

Hallo,

heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem ebelin Pinselreiniger mit dir teilen und dir einen Eindruck von dem Produkt geben.
Inhalt/Verpackung
Der Pinselreiniger von ebelin beinhaltet 100 ml, welche 3.95€ kosten. Das Design des Produktes gefällt mir sehr gut, da hier, anders als bei dem MAC Pinselreiniger, ein Sprühkopf enthalten ist, welcher das Dosieren vereinfacht. Der Pinselreiniger ist violett und riecht wie ein etwas stärkeres Parfüm, nach dem Trocknen riechen die Pinsel dementsprechend etwas pudrig.

Anwendung
ebelin schlägt vor: Pinselreiniger direkt auf den Kosmetikpinsel dprühen, kurz einwirken lassen, danach an einem Kosmetiktuch abstreifen, lufttrocknen lassen. Man muss den Kosmetikpinsel danach NICHT abwaschen, sollte den Pinsel aber bei starker Verschmutzung mit Seife und Wasser reinigen.

 
Pinsel - vor der Reinigung


Ich habe den Reiniger gemäß der Anwendungsbeschreibung von ebelin  angewendet und habe meine Pinsel je nach  Größe zwei bis vier Mal angesprüht, kurz  einwirken lassen und danach an einem Kosmetiktuch abgestreift. Ich habe alle meine  Pinsel ein Mal damit gereinigt und muss sagen,  dass ich nicht finde, dass das Produkt besonders  ergiebig ist, da schon einiges davon weg ist. Ich  muss sagen, dass die Pinsel schon alle gründlich  gereinigt wurden und es erstaunlich einfach war,  der negative Punkt ist jedoch, dass mein Concealer-Pinsel genauso "dreckig" geblieben  ist und ich diesen doch mit Wasser waschen  musste, Cremeprodukte scheinen also nicht  wirklich entfernt zu werden. Ich denke, dies ist  für die Foundation- und Concealer-Träger ein  Problem.



Pinsel - nach der Reinigung 



Mein Fazit
Insgesamt empfinde ich den ebelin Pinselreiniger als eine kleine Erleichterung für den Alltag, was die schnelle Reinigung während des Schminkens angeht, muss aber sagen, dass dies nur für Puderprodukte der Fall ist. Ansonsten finde ich es sehr schade, dass der Reiniger es nicht schafft, Cremeprodukte effektiv aus den Pinseln zu kriegen, dafür ein großer Punktabzug. Zudem ist der Pinselreiniger nicht gerade ergiebig, was mich dazu führt, dass ich diesen größtenteils während des Schminkens für meinen Blendepinsel benutzen werde, was eigentlich nicht so geplant war.




Kaufen oder Geld sparen?
Falls du einen sehr schnellen Pinselreiniger für zwischendurch brauchst, und nicht auf das Trocknen deiner Pinsel warten möchtest, dann kann ich dir den Pinselreiniger von ebelin empfehlen. Falls du diesen jedoch vor allem für deine Foundation- und Concealerpinsel kaufen möchtest, dann solltest du die 3.95€ lieber sparen, da der Pinsel "dreckig" bleiben wird. Bedenke bitte auch, dass der Pinselreiniger sehr schnell aufgebraucht wird und das du nicht lange damit auskommen wirst.
Ich werde dieses Produkt aufbrauchen, danach aber nicht wieder nachkaufen.

Ich hoffe, der Post hat dir gefallen und verlinke dir unten einmal Pinselreiniger, von denen viele begeistert sind. Außerdem verlinke ich dir ein Tool, welches dir bei der Pinselreinigung helfen kann.

Adi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen