Dienstag, 19. November 2013

What I eat - Mein erstes Mal: Tofu

Hallo meine Süßen..

heute möchte ich euch mal zeigen, was ich heute gekocht und verspeist habe :) 
Und zwar habe ich heute das erste Mal mit Tofu gekocht und ich muss sagen, dass es mir super gut geschmeckt hat.
Was ich dazu sagen muss ist, dass ich ohne Rezept gekocht habe und einfach das benutzt habe, was ich im Kühlschrank hatte.. und das ist das Ergebnis:

Nudeln mit Tofu, Zucchini und Champignons

Was ihr für dieses Gericht braucht sind folgende Produkte:                                   


Spaghetti 
1/2 Zwiebel 
100g Tofu 
7-8 Champignons
1/4 Zucchini 
1 Tomate 
Salz
Pfeffer
Kräuter 







Natürlich müsst ihr alle Gemüsesorten waschen und am Besten gleich in Würfel schneiden. 
Angefangen mit den Zwiebeln kommt alles nacheinander in die Pfanne.


1. Die Zwiebeln leicht anbraten.
2. Den Tofu dazugeben und leicht anbraten.
3. Die Champignons in die Pfanne geben.  





4. Die Zucchinistückchen dazugeben und ca. 2 Min. anbraten lassen. 
5. Die Tomaten in die Pfanne geben und umrühren. 
6. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.


Als letztes müssen die Nudeln auf den Teller und das Gemüse muss auf die Nudeln platziert werden.
Da ich scharfes Essen sehr gerne esse, habe ich meine Nudeln mit einer leckeren Sweet Chilli Sauce umrandet. Die könnt ihr aber durch eine andere Sauce ersetzen oder einfach weglassen. 
Wenn alles fertig ist und ihr zufrieden mit eurem Ergebnis seid, könnt ihr anfangen zu schlemmen. 

Guten Appetit! 


Mein Fazit ist, dass mir dieses von mir selbst kreierte Gericht wirklich geschmeckt hat.
Ich denke, dass Tofu jetzt öfter auf meinem Teller landen wird :)
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen und vielleicht kocht der ein oder andere dieses Rezept nach und findet es total lecker.
Lasst es euch schmecken!!
Eure Adi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen