Dienstag, 11. März 2014

BERLIN!!

Meine Lieben, seit ich in den Niederlanden lebe, habe ich immer mehr Interesse daran, nach Deutschland zu fahren, um verschiedenste Städte Deutschlands zu sehen und zu erkunden. 
Mein Reiseziel war das letzte Mal die coole, inspirierende Stadt Berlin
Ich habe an dem Tag, an dem ich da war, einen sehr guten Eindruck von Berlin bekommen und die Zeit wirklich genossen. Leider hatte ich nur drei Stunden Zeit, da ich am Abend in die Niederlanden musste, doch trotz Zeitmangel hatte ich einen schönen Spaziergang, Sightseeing und ich habe das Berlin-Feeling zu spüren bekommen.

Angefangen hat alles natürlich hier: 


So einen Anblick  bekommt man gleich nachdem man aus dem Bahnhof kommt :) LIKE 

Auch wenn es in den Niederlanden viel Wasser und Brücken und einfach Kanäle gibt, faszinieren mich         solche Orte immer wieder und ich finde es einfach wunderschön! 

Zu meiner linken auf dem Weg zum Reichstagsgebäude!! 
              
                 Was auf jeden Fall auffällig ist, sind die Alleen und die mehr als breiten Straßen im Allgemeinen. 


DEM DEUTSCHEN VOLKE

Hier stand ich gegenüber vom Reichstagsgebäude und habe natürlich sofort mehrere Bilder gemacht, wovon nur dieses halbwegs gut aussieht ; ) Was ich ganz spannend fand, war die Tatsache dass ich viele Klassen gehört habe, die gegenüber vom Reichstagsgebäude versammelt standen, wo die Lehrer den Schülern erzählt haben, was das Gebäude zu einem wichtigen Gebäude macht.
Das coole war, dass man auch einige Klassen gehört hat, die angefangen haben, zu singen und bei denen die Lehrer auch extra dafür mit Gitarren da waren ..

Auch in Berlin wurde ich an die Niederlanden erinnert .. und zwar durch dieses Fahrrad, da die Niederlanden einfach dafür bekannt sind tausende Fahrradfahrer und dementsprechend eine enorme Anzahl von Fahrrädern auf den Straßen zu haben. Ich und meine Begleitung- mein Ehemann, haben uns entschieden diese Tour mit dem Fahrrad nicht machen zu wollen, da wir doch die Freiheit haben wollten stehenbleiben zu können, wann immer wir wollen und an die Orte zu gehen, an die wir gerne gehen wollen. Ich finde es aber eine echt schöne Idee nicht nur die Möglichkeit zu haben, ein Citybike auszuleihen, sondern durch Berlin von einer anderen Person gefahren zu werden.

The Stylish City-Bike of Berlin :)


Auf dem Weg zum Brandenburger Tor sind wir an dem Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas vorbeigegangen. Ich bin auch hineingegangen, um zu sehen, wie es von innen aufgebaut ist und habe sozusagen eine Schweigeminute für die Opfer gehalten.

Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas 

Hinter diesen Platten mit den Geschehnissen drauf, befindet sich ein runder Kreis auf dem Boden, in welchem sich Wasser befindet. In dessen Mitte sieht man noch einen ganz kleinen Kreis auf welchem eine weiße Blume liegt .. ein Denkmal, bei dem ich Gänsehaut bekommen habe.



Angekommen bei dem Brandenburger Tor: 


Das Brandenburger Tor

mein Instagram Bild aus Berlin: allaroundadi
follow me!! 
Wie ihr sehen könnt, sind immer einige Menschen präsent, die sich den Geschehnissen an diesem Ort anpassend kleiden, mit Flaggen in den Händen und Anzügen, die eine klare Message haben.
Hier habe ich, würde ich die sagen, die meiste Zeit verbracht, weil ich mir zuerst die Tafel  mit den Daten durchgelesen und dann Fotos geschossen habe und mich einfach erinnert habe, was wir alles gelernt haben und mir vor Augen geführt habe, dass ich mich an einem für die Bundesrepublik Deutschland sehr wichtigen Ort  befinde.

hier seht ihr die unglaublich breiten Straßen

Hier waren wir nícht weit entfernt vom Brandenburger Tor und ich war einfach nur fasziniert von kleinen Unterschieden, die den Bewohnern Berlins bestimmt nicht auffallen.

Hier ist die Kultfigur Berlins:


.. total genial : )

Hiermit verabschiede ich mich von euch, da ich so viele Fotos habe, dass ich zwei Posts daraus machen möchte.
Ich hoffe, ihr freut euch auf den zweiten Post und seid auf weitere Fotos gespannt :) .. hinterlasst mir auf jeden Fall einen Kommentar <3
Eure Adi 

1 Kommentar:

  1. Cool ich wusste gar nicht dass du in Berlin warst ;)
    da kann man bestimmt auch toll shoppen gehen !! :)
    Wann kommst du eigentlich das nächste mal nach Deutschland?

    AntwortenLöschen