Dienstag, 12. August 2014

GETESTET: ALNATURA Falafel

Hallo meine Lieben,

ich weiß nicht, ob ihr es kennt, dass man im Urlaub so leckere Gerichte isst und zurück in der Heimat immer wieder von ihnen schwärmt - mir ging es so mit Falafel.
In meinem Israel Urlaub vor einigen Jahren habe ich eine unglaublich leckere Shoarma gegessen, dass ist eine Art Dönertasche nur mit Pita, richtig leckerer Soße und super mariniertem Fleisch, welches einfach in die Pita gelegt wird. Alle weiteren Zutaten kann man sich dann einfach selbst in die Pita oder in einen separaten Teller legen.

Ich war damals gespannt auf die Kügelchen, die so schön knusprig aussahen und habe diese dann auch auf meinen Teller gelegt und probiert und kann rückblickend sagen, dass diese Shoarma Bude die BESTE Bude in Israel ist und ich definitiv noch einmal hin muss!!

Mittlerweile sind einige Jahre seit meinem Urlaub vergangen und ich habe mich nicht wirklich getraut Falafel irgend wo anders zu probieren oder gar selber zu machen, deswegen war ich wirklich happy, als ich bei alnatura folgendes enteckt habe:


Dies ist einfach eine Falafelmischung, die man mit etwas kochendem Wasser anrühren, 15 Min ruhen lassen und dann geformt in die Pfanne geben muss.

nach 15 Min:


Ich hatte leider das Problem, dass ich ein bisschen zu viel Wasser hinzu gegeben habe, wodurch die Masse etwas zu dünn-flüssig geworden ist, weswegen meine Falafel etwas platt und nicht kugelförmig sind.

Zutaten: 
Kichererbsenschrot, Kichererbsenmehl, Zwiebeln, Meersalz, Petersilie, Koriander, Kreuzkümmel, weißer Pfeffer, Knoblauchpulver
- alles aus biologischer Landwirtschaft

Ergebnis: 
Fazit: 
Ich fand die Falafel wirklich lecker und möchte es unbedingt noch einmal ausprobieren - diesmal aber mit Messbächer  ;) und ich denke, dass ich die Falafel das nächste Mal kugelförmig mache und in Sesam wälzen werde - das ist dann, denke ich, wirklich lecker!!
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!! 

Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und war hilfreich :) Eure Adi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen